servFaces

Applications

Automotive Coatings

Everyday environmental influences pollute and damage the interior and exterior of our vehicles, thus impacting the driving experience. The innovative surface optimisation technology on offer from servFaces will ensure that your vehicle has all round protection from the elements, contamination and everyday wear and tear.

Cleaning and Conditioning

Whether it is a villa, cottage or town house they are at risk from everyday environmental influences and vandalism that can cause costly damage. The innovative surface optimisation technology on offer from servFaces will ensure that all surfaces have all round protection from the elements, contamination and everyday wear and tear.

Yacht Coatings

Salty sea air quickly damages materials used to manufacture ships, boats, yachts and other sea vessels. The innovative surface optimisation technology on offer from servFaces will ensure that all surfaces have all round protection from the elements, contamination and everyday wear and tear.

Public Coatings

Public transport is an environmentally friendly alternative to other forms of modern day transport. However, they at risk from everyday environmental influences and vandalism that can cause costly damage. The innovative surface optimisation technology on offer from servFaces will ensure that all surfaces have all round protection from the elements, contamination and everyday wear and tear.

Antigraffiti

Public buildings such as museums, schools, churches or town halls are at risk from everyday environmental influences and vandalism that can cause costly damage. The innovative surface optimisation technology on offer from servFaces will ensure that all surfaces have all round protection from the elements, contamination and everyday wear and tear.

Materials

The ServFaces Effekt

Our coatings form a transparent microcoat and protect almost any surface from damage due to contamination and environmental influences.At the same time, an easy-to-clean surface is created which, depending on the product selection, is highly heat- and chemical-resistant and can only be destroyed by mechanical influences.

servFaces permanent surface coatings

servFaces-Coatings (for example with Ceramic Coat Ultima) = surface refinement by means of hybrid, glass-like polymer compounds. This results in a chemical-resistant permanent protection, which can not be washed off easily (this can only be removed mechanically).

Unique product properties of servFaces

  • Transparent, non-visible long lasting coating
  • Extremely Hydrophobic
  • Resistant to detergents (pH value 2 13)
  • Resistant to environmental and climate influences
  • Increased surface hardness and resistance to scratches
  • Protection in the carwash
  • Easy-to-clean surface
  • Unique deep shine & depth of colour
  • Free from Siloxane, Teflon, Wax and Silicone
  • Fluorine-free / no carcinogenic additives
  • The coating can only be destroyed mechanically
  • Anti-Graffiti-Effect and protection from the majority of acids, bases and organic solvents
  • Excellent corrosion protection
  • Very high resistance to abrasion
  • Food-safe in hardened state
  • Coating does not deteriorate over time
  • Resistant to UV-radiation and high temperatures up to a maximum of +1800°C
  • Stops deterioration of the painted or natural surface
  • Reduction of cleaning of agents, up to 50% less; environmentally friendly and cost effective
  • Saves our valuable natural water resources

servFaces

servFaces ist ein innovatives Unternehmen im Bereich hochwertigster Oberflächenbeschichtungen und Reinigungsmittel. Aus unserer langjähren eigenen Erfahrung als Anwender entwickeln und vertreiben wir nachhaltige und ressourcenschonende Produkte für Sie als Anwender. Entdecken Sie servFaces – ein erfahrenes deutsches Expertenteam, das weltweit expandiert.

Anwendungsbereiche

Mit unserer optimal aufeinander abgestimmten Produktpalette aus Oberflächenbeschichtungen, Reinigungsmitteln, Pflegeprodukten und Zubehör haben Sie immer das richtige Produkt für nahezu alle Oberflächen zur Hand. Die Produkte sind anwenderfreundlich – also einfach und zeitsparend zu verarbeiten. servFaces bietet den richtigen Schutz für Innen- und Außenbereiche u. a. für Automobile, Caravans, Motorräder sowie Boote und Yachten, öffentliche Verkehrsmittel und Gebäude.

Automotive Coatings

Alltägliche Umwelteinflüsse verunreinigen den Innen- und Außenbereich des Automobils. Irgendwann ist dann der Lack ab oder die Polster sind fleckig. Mit der Oberflächenoptimierung von servFaces bleibt das Auto rundum geschützt, für ein sicheres und sauberes Fahrvergnügen.

Reinigung und Aufbereitung

Ob Auto, Caravan, Bus oder Immobilie: Innen- und Außenbereiche müssen in Schuss gehalten werden. Ob Flugrost, Flecken in den Polstern oder im Leder, leichte oder starke Verschmutzungen: die servFaces-Produktpalette bietet für alle das passende Mittel bei einem geringen Reinigungsaufwand.

Yacht Coatings

Salzige Seeluft tut uns gut. Vielen Materialien von Schiffen, Booten oder Yachten geht es da anders. Ohne die richtige Versiegelung, nutzen sie bei den extremen Witterungsverhältnissen schnell ab. Mit den Spezialisten von servFaces bleiben Innen- und Außenbereiche vor Flecken und Umwelteinflüssen geschützt, selbst auf hoher See.

Wachs- und Pflegeprodukte

Das richtige Pflegeprodukt ist der Schlüssel für einen langanhaltenden Glanz auf sämtlichen Oberflächen und unerlässlich zur Bewahrung der Oberflächenqualität. servFaces bietet hierfür hochwertigste Produkte für zahlreiche Bereiche und Anwendungszwecke. Profitieren Sie noch heute von unseren einfach anwendbaren Produkten und lassen Sie Ihre Oberflächen so lang wie möglich in höchstem Glanz strahlen.

Public Coatings

Öffentliche Verkehrsmittel gelten als umweltfreundliche Alternative. Graffitis und Schmierereien hinterlassen aber einen schlechten Eindruck. Die Oberflächenversiegelungen von servFaces ermöglichen eine effiziente, ressourcensparende Reinigung im Innen- und Außenbereich – für einen nachhaltigen Verkehrsbetrieb.

Poliersysteme mit Zubehör

Hochwertigste Mikroschleifpasten in Verbindung mit modernsten Polierschwämmen und Polierfellen sorgen für ein hochglänzendes Lackfinish. Das servFaces-Poliersystem ist speziell abgestimmt auf die Aufbereitung von gebrauchten und neuwertigen Lackoberflächen mit geringstmöglichem Aufwand. Die silikonfreien Schleifpasten mit speziell entwickelten Hochleistungspartikeln sorgen für hohe Schleifwirkung. Ideal zum Abschleifen von verkratzten und verwitterten Lackschichten.

Antigraffiti

Museum, Schule, Rathaus oder Stadthaus – jede Art von Immobilien ist anfällig für ungebetene Schmierereien, Graffiti oder Kaugummiflecken. Mit Oberflächenbeschichtungen von servFaces sorgen Sie für ein sauberes Gesamtbild – Schmutz und Schmierereien haben keine Chance. servFaces-Produkte sorgen für einen geringen Reinigungsaufwand bei maximalem Schutz.

Materialien

Mit der Oberflächenveredelung von servFaces werden lackierte Flächen, Textilien, Leder, Glas, Metall und viele andere vor Schmutz und Feuchtigkeit geschützt. Flecken auf Sitzen oder Verfärbungen durch Kleidung lassen sich entfernen. Auch für Glasflächen und Edelstahl bietet servFaces den passenden Spezialisten.

permanente Oberflächenbeschichtungen - servFaces-Effekt

Unsere Beschichtungen bilden einen transparenten Mikroüberzug und schützen nahezu jede beliebige Oberfläche vor Schäden durch Verschmutzungen und Umwelteinflüsse. Gleichzeitig wird eine Easy-to-Clean-Oberfläche erzeugt, die je nach Produktauswahl hoch hitze- und chemieresistent ist und nur durch mechanische Einwirkungen zerstört werden kann.

einzigartige Eigenschaften der servFaces-Oberflächenbeschichtungen*

  • transparente, unsichtbare Langzeitbeschichtung
  • reinigungsmittelbeständig (pH Wert 2 – 13)
  • umwelt- und witterungsbeständig
  • erhöht die Härte und Kratzfestigkeit
  • waschanlagenbeständig
  • Easy-to-Clean Oberfläche
  • einzigartiger Tiefenglanz & Farbtiefe
  • frei von Siloxan, Teflon, Wachs, Silikon
  • fluorfrei / keine krebserregenden Zusatzstoffe
  • Beschichtung kann nur mechanisch zerstört werden
  • Anti-Graffiti-Effekt und Schutz vor fast allen Säuren und Basen sowie organischen Lösungsmitteln
  • exzellenter Korrosionsschutz
  • sehr hohe Abriebfestigkeit
  • im ausgehärteten Zustand lebensmittelecht
  • Beschichtung vergilbt nicht mit den Jahren
  • UV- und hochtemperaturbeständig bis max. + 1800° C
  • stoppt den Lackzerfall
  • ca. 50 % weniger Reinigungsaufwand
  • schont unsere wertvollen Ressourcen (Wasser...)
  • umweltschonend durch Chemieeinsparnisse

* kann abweichen, bitte achten Sie auf die Produktbeschreibung!